Recruiting Trends 2021 in der Transport- und Logistikbranche
BY Lucas Fischer
| Mrz 9, 2021
| Recruiting
BY Lucas Fischer
Mrz 9, 2021
Recruiting

Employer Branding plus Advertising – eine unschlagbare Mischung!

Wer sich in Zukunft gegen den Fachkräftemangel im eigenen Unternehmen aufstellen will, sollte jetzt aufmerksam lesen.

Viele unserer Kunden, darunter Speditionen etc., haben sich in der Vergangenheit vor allem auf Stellenanzeigen auf ihrer Webseite und Jobportalen verlassen.

Der Fachkräftemangel ist schon lange angekommen und man wartet sehnsüchtig auf die geeigneten Bewerber, die zufällig über die Stellenanzeigen der Webseite stolpern sollen.

mediarecruiting-lucas-fischer-mitarbeitergewinnung-transport-und-logistik

Doch, hat allein diese Methode jemals zu einem regelmäßigen Bewerberfluss geführt?

Heutzutage setzen Unternehmen auf das sogenannte Employer Branding und machen ihre Stellenanzeigen via Facebook-Advertising sichtbar. Doch was bedeutet Employer Branding und warum ist es so effektiv?

Employer Branding ist eine Marketing-Strategie, um eine attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen und bei der gewünschten Zielgruppe sichtbar zu werden. Kurz gesagt, geht es um gezieltes Image-Building, um auf organischem Wege Mitarbeiter für sein Unternehmen zu gewinnen – und das langfristig.

Plattformen, wie Facebook, Instagram und Co. bieten für das Employer Branding eine perfekte Grundlage und geben Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, effektiv mit ihren Mehrwerten für Arbeitnehmer sichtbar zu werden, auch sind es die interaktiven Möglichkeiten der Plattformen, um mehr über den Arbeitnehmer zu erfahren, um genau dieses Wissen für das zukünftige Recruiting oder Marketing zu verwenden.

mitarbeitergewinnung-logistik-lkw-fahrer-gesucht

Kommen wir nun zum zweiten Schritt, dem Facebook Advertising/Werbeanzeigen schalten.

 

Für Viele ist es kein Geheimnis, dass die Plattform Facebook das Anzeigenschalten gegen Bezahlung ermöglicht. Dabei ist keiner der Anbieter so präzise und intelligent wie Facebook.

Wer die richtigen Kniffe beherrscht, kann über das Facebook Advertising bereits in wenigen Tagen seine offenen Stellen besetzen.

Aber Achtung: Die Facebook Werbeanzeigen sorgen meistens dafür, dass der Interessent auch auf Eure Facebook oder Instagram-Seite gelangt. Wenn diese nicht -wie oben beschrieben- attraktiv gestaltet ist und keinerlei gute Inhalte preisgibt, mindern sich Eure Chancen auf die Bewerbung.

Wer uns noch nicht kennt:
Unsere Agentur hat sich genau auf diese Themen spezialisiert. Wir beherrschen das Facebook Advertising und zeigen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man die Social-Media-Kanäle von Transport- und Logistikunternehmen aufbaut.

Sie möchten ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Experten?

Unter folgendem Link können Sie alle notwendigen Angaben für ein Gespräch machen, wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

 

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.